Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Montag, 11. März 2019

Lachen hilft!

Definitiv, das kann ich nur bestätigen :D

Gerne empfehle ich euch eine Veröffentlichung, die eben diesen Titel trägt, von Markus Kohler herausgegeben wurde, und im Karinaverlag erschienen ist: https://www.karinaverlag.at/products/der-autorenstammtisch-band-4-lachen-hilft-hardcover/



Cover: Karinaverlag


In dieser findet ihr die Kurzgeschichten vieler sehr guter Autoren - und unter anderem auch eine Kurzgeschichte von mir.

Lachen sollte man auch dann können, wenn es eher schwierig ist  -  das hilft zumindest mir immer, wenn ich zumindest eine Prise Humor greifen kann. Erst heute Vormittag war wieder einmal eine sehr schwierige Situation für mich. Aber wer bin ich, dass ich sagen kann - mein weiteres Leben kann  ich niemals mehr lachen, und DARÜBER schon gar nicht, frei nach dem Motto "tritt eines der worst scenarios erst mal ein, ist alles aus".

Ich würde sagen : Irrtum! Im Grunde wird es ja dann erst interessant. Das Leben geht immer weiter.

Und wer hätte gedacht, dass mich beispielsweise einmal drei an sich mir unbekannte Bauarbeiter auf einem Gartensessel zu meinem Haus tragen, weil ich nicht mehr laufen kann?

Am besten lasst ihr euch das in meinem Text erklären, den ich für Karina Pfolz schreiben möchte - sie plant eine besondere Veröffentlichung, in der sie "ihren" Autoren die Möglichkeit bietet, im Rahmen der Anthologie "Die Sinne" Texte zu schicken, die beispielsweise den Einsendetermin versäumt hatten und deshalb aus irgendeinem Grund nicht berücksichtigt werden konnten.
Das betrifft mich jetzt zwar nicht, denn alle meine  Texte, die ich für die Anthologie gesendet hatte, sind auch tatsächlich drin! Keiner wurde übersehen. Aber ich finde die Idee für das neue Taschebuch wunderbar und werde gerne mitschreiben!

Diese Texte werden dann von ihr - wenn sie angenommen werden - in einem speziellen Taschenbuch veröffentlicht, dessen Spendenziel : der Verein von Kornelia Schmid Pflegende Angehörige.

Sehr schön <3

Jetzt auch euch noch eine angenehme Woche.

Alles Liebe, Bernadette





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...