Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Freitag, 9. November 2018

Unsere Erlebnisse online ;-)

Die neueste Ausgabe von Charlotte's Westiemania: https://paper.li/Maria_Kaufmann/1481715478#/

Unsere Erlebnisse online - auch spannend, aber vielleicht sind unsere Erlebnisse offline nicht eben schlechter :D

Am heutigen Freitag möchte ich euch gerne einen Lesetipp geben, der gut zur aufkommenden Wochenendstimmung passen könnte.




"Max und die Wildschwäne" - EINE MEINER KINDLE-VERÖFFENTLICHUNGEN: https://www.amazon.de/Wildschwäne-Geschichten-Marlena-ihren-Freunden-ebook/dp/B00BLQ4MWY/ref=la_B00BJK029O_1_7/260-7028701-5430745?s=books&ie=UTF8&qid=1541769366&sr=1-7


Max ist ein aufgeweckter Junge, der vor einer besonderen Herausforderung steht: dieses Jahr muss seine Klasse die Schülerzeitung gestalten. Nicht gerade zur Freude aller Schüler.

Nun schreibt er zwar wirklich sehr gerne, aber sein Klassenlehrer hat ihm leider ein ganz besonderes Thema auferlegt - Wildschwäne! 
Ausgerechnet.
Max will gerne vor Ort recherchieren, damit er über dieses Thema etwas Vernünftiges schreiben kann, und so beschließt er, am Wochenende zum Leopoldskroner Weiher (Stadt Salzburg) zu gehen. Vielleicht, so überlegt der Junge, trifft er dort auf Wildschwäne!

Zuversichtlich marschiert er mit seiner Kamera zum Weiher. Statt den erhofften Wildschwänen findet er allerdings etwas völlig anderes! Und wird zum Lebensretter...


Klingt doch spannend!


"Mein" Maximilian - der natürlich kein Schulkind mehr ist, sondern studiert - hat mir heute jedenfalls schon ein wirklich gutes Mittagessen gekocht: Tunfisch-Spagetti. Die waren wirklich super - als "Omaschwester" freut man sich in so einem Fall natürlich!

Katzen - wie sie bei der Geschichte mit den Wildschwänen vorkommen -  gibt es derzeit in unserem Leben natürlich auch keine mehr - schade eigentlich.

Nun ja, vielleicht wollt ihr lieber eines jener Werke, in denen ihr eine meiner Kurzgeschichten findet!



https://www.amazon.de/Grün-Kurzgeschichten-Farbspiel-Karin-Pfolz/dp/3903161128/ref=sr_1_16?s=books&ie=UTF8&qid=1541770106&sr=1-16&refinements=p_27%3ABernadette+Maria+Kaufmann

Diese Veröffentlichung ist in der Reihe "FARBSPIEL" erschienen.

Jetzt wünsche ich auch euch noch einen schönen Freitag sowie ein schönes Wochenende!

Alles Liebe, Bernadette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...