Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Dienstag, 11. Dezember 2012

Weihnachtszeit! Lesezeit?
Auf jeden Fall wieder einmal die beste Zeit, sich selber oder anderen ein gutes Buch zu schenken... Bücher garantieren eine schöne Zeit, Aufregung und ein wenig Action - falls die übliche Action des Alltags noch nicht ausreicht, heißt das ;-)

Kleine Leseratten freuen sich bestimmt über eines der nachfolgend vorgestellten Geschenke:

Sven Nordqvist
Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Die Abenteuer von Pettersson und seinem vorwitzigen Kater Findus sind legendär!

Sven Nordqvist hat mit diesen liebenswerten Figuren und ihrer bunten Lebenswelt einen Klassiker geschaffen, der wohl noch lange Zeit begeistern wird.

In diesem spannend geschriebenen Weihnachtsbuch werden die Kleinen auf ein schönes Geschehen in der angeblich ruhigsten Zeit des Jahres treffen und mit dem Kater und dem schrulligen, liebenswerten Alten mitfiebern: Pettersson verstaucht sich einen Tag vor Weihnachten den Fuß. Und so droht ihm und seinem Kater ein ins Wasser gefallenes Weihnachten ohne alles. Ein Fest ohne Weihnachtsbaum, ohne Pfefferkuchen, ohne etwas Vernünftiges zu essen.

Das ist ja eine Bescherung!

Aber man sollte seine Rechnung niemals ohne seine Freunde machen… und vielleicht wird es ja doch noch ein schönes Weihnachten für die beiden?!

Liebenswerte Details garantieren ein wunderbares Lesevergnügen.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...