Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Cooles für den Kindle: ein humorvoller, nicht ernst zu nehmender Autorenratgeber

"Echte Bücher" sind schön, kindle ist aber auch ganz nett! Wer auf der Suche nach einem "elektronischen Buch" für sich oder als Geschenkidee ist, hat sowieso die Qual der Wahl...

Diese neuen Werke verdienen einen zweiten Blick:

Die kleine Autoren-Fibel: Achtung: Satire! [Kindle Edition] von Barbara Krauß ist so ein Werk!

Sie träumen vom Verfassen vieler, vieler Bestseller?!

Die Autorin lädt ein in "eine andere Welt" - jene der Autoren, die ihrer humorvollen Darstellung nach "vom Schicksal bevorzugten... Als Autorin freue ich mich natürlich über diese schönen Rosen, weise aber gleich darauf hin, dass Barbara Krauß schon in ihrem Titel darauf verweist, dass ihr Werk satirischer Natur ist! Recht unterhaltsam führt sie ein in ihre Sicht der Dinge des Autorenlebens, des Schreibens als Beruf(ung) sowie das Verlagswesen.

Hinweisen möchte ich darauf, dass nicht alles als bare Münze zu nehmen ist.

Nette Unterhaltungsliteratur für zwischendurch

Durchaus gelungen, witzig als Geschenk für sich selbst, aber auch für Freunde, die hin- und hergerissen sind von heimlichen Überlegungen, ob sie eine kreative Karriere als Schriftsteller wagen möchten ;-)
Sehr gut geschrieben, allerdings natürlich keineswegs ernst zu nehmen... ein Leben ohne Familie etwa ist möglich, aber sinnlos, und auch das Schreiben selbst besteht aus gewissen Job-Momenten, nämlich Arbeit... Gesellschaftliche Abstürze sollte man ebenfalls nicht voraussetzen, die Verfasserin fand es wohl einfach unterhaltsam, diesen drastischen Verlauf fiktiv in ihre Pesiflage einzubauen. So ist das Werk auch als eine Art Ratgeber gestaltet.

Tipp: Als echter Schreibratgeber nicht zu gebrauchen, für den Zeitvertreib recht gut geeignet.

Die kleine Autoren-Fibel: Achtung: Satire! [Kindle Edition]  
...nette geschenksidee

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...