Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Montag, 31. Dezember 2012

Mieses Karma von David Safier

Das Jahr geht zu Ende, ein neues beginnt -  Zeit, ein unterhaltsames Buch vorzustellen, das keinerlei Anspruch erhebt, ernst genommen zu werden... denn die Sache mit dem Karma verhält sich dann leider (?!) doch ein klein wenig anders...

Dafür kann man stellenweise umso schöner herzhaft lachen.

Die Story in kurz: selbstverliebte Karrieristin wird von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen - und erhält nach der Verleihung des begehrten Fernsehpreises im Diesseits in der Anderswelt die Rechnung... Kim hat zu viel mieses Karma angesammelt.

Ein Leben als Ameise

Sie landet wieder im Diesseits - ausgerechnet als Ameise!
Ihr ungemütliches Zuhause ist ein Erdloch, und nun soll sie ihr schlechtes Karma im wahrsten Sinn des Wortes abarbeiten.

Klar hat sie da keine Lust drauf - und noch weniger gefällt ihr, dass ihr Mann von einer anderen Frau angegraben wird...
Kim steht nicht sonderlich auf die Idee, Kuchenkrümel zu schleppen - gutes Karma muss her, auf dass es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

Fazit: Na ja. Zwar unterhaltsam, die Lektüre von David Safiers Werk setzt aber voraus, dass man sich mit Reinkarnation nicht beschäftigt und auch nicht daran glaubt - ansonsten schafft man es nicht zum Ende des Buchs.

Hier erhältlich: http://amzn.to/X5Unxs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...