Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Dienstag, 18. Dezember 2012

Cooles für den Kindle: Nur Idioten sind glücklich

Nur Idioten sind glücklich: Short Stories [Kindle Edition]


Mit diesem Werk von Polly Adler kann man mal in aller Ruhe einen richtig bösen Seitenblick auf manche Auswüchse der heutigen Zeit riskieren! 

Da eröffnen gut situierte, frustrierte Charity-Furien zum Beispiel einen Streichelzoo für Obdachlose. Und Burnout-Manager brauchen das Unglück Depressiver in Selbsthilfegruppen, um von ihren eigenen Mankos und privaten Baustellen abzulenken...

Und auch mit allen übrigen "Heldinnen" dieses Werks, die von einer Tragikomödie zum nächsten Unglück stöckeln, würde wohl niemand ernstlich tauschen wollen!

Wem das Geschilderte sowieso bekannt vorkommt, wird mit diesen spritzig geschriebenen Kurzgeschichten viel Spaß haben. Wer unschuldsvoll glaubt, er lebe auf einer Insel der Seligen, und zwar ohne größere Probleme, kann sein blaues Wunder erleben - wenn er nach erfolgreicher Lektüre manche der gezeigten Figuren in Real entdeckt.


Nur Idioten sind glücklich: Short Stories


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...