Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Freitag, 4. Dezember 2020

Ungarische Krautsuppe

 

Zubereitung

  1. Für die ungarische Sauerkrautsuppe zunächst Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Scheiben schneiden, Selchspeck klein würfeln.
  2. Speckwürfeln in einem Topf ohne Zugabe von Fett anbraten und auslassen. Zwiebel hinzufügen und goldgelb rösten.Topf vom Herd nehmen, Paprikapulver kurz unterrühren und mit Rindssuppe aufgießen.
  3. Sauerkraut abtropfen lassen. Wer die Suppe nicht so sauer mag, kann das Sauerkraut kurz mit Wasser abspülen.
  4. Danach das Kraut und gehackten Kümmel zur Suppe hinzufügen und zugedeckt für 30 Minuten weich dünsten.
  5. Speckscheiben auf einem Backblech auflegen und im Ofen bei 200 °C ca. 4–5 Minuten knusprig backen.
  6. Petersilie waschen und fein hacken. Ungarische Sauerkrautsuppe mit Salz und Pfeffer abschmecken, anrichten und den 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...