Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Donnerstag, 31. Dezember 2020

Peter Reutterer Langsame Einkehr

Die neue Veröffentlichung von Peter Reutterer werde ich bald hier präsentieren. Erschienen ist das Werk im Verlag Bibliothek der Provinz.

Ich bin gespannt! Aber schon die letzten Veröffentlichungen waren wirklich sehr gut.


Auch euch noch eine angenehme Zeit! Bernadette



Beschreibung auf dem Cover: 

Mit Langsame Einkehr" setzt Peter Reutterer seine Serie von Gedichten, die Geschichten erzhlen, fort. Auch in diesen lyrischen, prosaischen Textgebilden geht es um reichlich Schräges, was sich im schönen Alpenland, aber auch in der neoliberalen Welt und in der Schule zur Realsatire ausgewachsen hat. Dazwischen Privates, Meditatives und Sprachmusikalisches. Nicht von unge führ kommt der Anklang des Titels an ein Werk Peter Handkes: Peter Reutterer hat sich dem Finden poetischer Gebilde verschrieben. Dafür ist es unabdinglich, bei sich oder einer Örtlichkeit einzukehren".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...