Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Sonntag, 9. Dezember 2018

Stille Nacht - heilige Nacht?!

Dazu ein Link der Bibliothek der Salzburger Universität: https://www.ubs.sbg.ac.at/advent/pdf/9.pdf

Ist doch eine recht nette Idee - ein Adventskalender, auch für die AbsolventInnen ;-) dieser Universität - dieses Jahr mit Bezug aufs Thema "Stille Nacht heilige Nacht" - 200. Geburtstag...

Ja. Dieses Lied verfolgte mich dieses Jahr außertourlich bereits im Frühjahr :D

Weshalb ich jetzt von Gruber und Co...erst mal eine lange Pause brauche.

Bild: Bernadette Maria Kaufmann
Ich glaube, von manch anderem, das damit zu tun hatte, ebenso.

Gestern war ich unterwegs, auch vorgestern - und heute werde ich eher keinen Schritt nach draußen setzen.

Dann passt es doch gut, wenn ich einen guten Lesetipp für euch präsentieren kann!

http://www.xinxii.com/maddie-feiert-weihnachten-p-367370.html

Maddie, Weihnachten , Scheidungskinder, Lösung für Probleme mit den Eltern

Maddie feiert Weihnachten

Maddie ist sauer – alle Jahre wieder! Dasselbe Theater…

Ihre Eltern machen allweihnachtlich Stress. Bei wem soll und will Maddie Weihnachten feiern?
Der 24. Ist heiß begehrt, scheint es… nur bei Maddie allmählich nicht mehr, denn der ewige Zirkus geht ihr langsam, aber sicher, auf den Geist.
Christkind oder Weihnachtsmann ist da eine leichter zu lösende Fragestellung als „Mama oder Papa? Wer bekommt dieses Weihnachten den Jackpot?!“ Und so beschließt Maddie, dass sich etwas ändern muss. Jetzt. Sofort!
Sie setzt auf Erpressung: gemeinsam feiern, mit allen beiden – oder gar nicht! Jedenfalls nicht mit Mama oder Papa… sondern mit Oma Helena. Ihr bester Freund Dave rechnet sich da wenig Chancen für sie aus – doch Maddie beschließt, es darauf ankommen zu lassen.
Sie schreibt den beiden eine Karte, in der sie ihre Wünsche offenbart…
Ob sie damit durchkommt?

Diese Kurzgeschichte widme ich allen Scheidungskindern, auch den erwachsenen ;-)


Bernadette Maria Kaufmann (2015): Maddie feiert Weihnachten (978-3-902094-17-9), Eigenverlag Bernadette Maria Kaufmann, Salzburg

Cover: Bernadette Maria Kaufmann
Jetzt auch euch noch einen angenehmen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe, Bernadette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...