Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Sonntag, 12. Oktober 2014

Interaktives Vorlesen!

Spannend, meine heutige Entdeckung auf XinXii!
Gute-Nacht-Geschichten mit der Tomate fordert die kleinen Zuhörenden, aber vor allem auch die Vorlesenden, schon ganz schön heraus!

27 Geschichten von Horst Burgarth warten aufs Abenteuer <3

"Unsere Tomate" kann alles, was Menschen können. Hauptsache - sie kann telefonieren. Und das in allen Lebenslagen. Sie telefoniert dann mit den Kindern, die ihre Hand ans Ohr legen und mit der Tomate sprechen. Auf ihrer Schiffsreise nach Südamerika benötigt die Tomate in vielen Situationen den Rat der Kinder. Dann ist Improvisation und Fingerspitzengefühl des/der Vorlesenden gefragt, um die Geschichte so weiter vorlesen zu können, wie es im Büchlein geschrieben ist. Ein Mords-Spaß für 3-8 Jährige, aber auch eine angenehme Herausforderung für den/die Erzähler/in. Klingt mal nach etwas wirklich Neuem! 

Hier erhältlich: https://www.xinxii.com/gute-nacht-geschichten-mit-der-tomate-p-335975.html

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...