Eine ernste Geschichte ;-)

Mein heutiger Lesetipp ist aus einer meiner nächsten größeren Veröffentlichungen: "Märchenfieber!" und nennt sich "Vom Clown, der ernst werden wollte. Ein modernes Märchen."

Mancher wird diese Kurzgeschichte vermutlich wirklich schlimm finden (aufgrund der Interpretationsmöglichkeiten...), andere wiederum ganz sicher NICHT (und zwar genau wegen der Interpretationsmöglichkeiten ;-)

Übrigens: Man kann das Erzählte auch wirklich ganz schlimm komisch finden.

Prinzipiell sollte man seinen besonderen Talenten eine Chance geben, oder sich alternativ mit Magengeschwür und/ oder Herzkammerflimmern arrangieren - das muss auch der Clown im Verlauf des Erzählten irgendwie für sich lösen...

Und darum geht es:

Kassius führt ein schönes und sehr lustiges Leben - als Clown in einem familiären Zirkus. Er hat viele Freunde und jede Menge Spaß - doch eines Tages bekommt er die Krise: Zukunftsängste.

Er beschließt, dass er sich ändern muss.
Kassius möchte von nun an "ein ganz normales Leben" führen... er wird ernst.

Wie sein Leben als "Nicht-Clown" aussieht?


Hier erhältlich: http://www.amazon.de/werden-wollte-modernes-M%C3%A4rchen-M%C3%A4rchenfieber-ebook/dp/B00HU6MS66/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1391184535&sr=8-6&keywords=Bernadette+Maria+Kaufmann


Kommentare

Beliebte Posts