Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Samstag, 19. Juli 2014

Lustiger Sommerspaß für Kids :-) und zeitlose Freude für Erwachsene

Kaum zu glauben, dass es dafür weniger Titel gibt, als ich persönlich gedacht hätte...

Meine erste Empfehlung fällt (nehmts mir bitte nicht übel ;-) unter Eigenwerbung: "Fußballfieber!"

Diese Kurzgeschichte ist wirklich lustig, und führt vor allem wieder einmal vor Augen, dass Girls sehr viel mehr drauf haben als "nur" Barbie" (nix gegen Barbie, auch wenn sie nie mein Fall war, abgesehen von der geerbten Barbie meiner Mama - auch gegen Pink hab ich rein gar nichts, ganz im Gegenteil.)!

In dieser Geschichte erzählt Max von einem ganz besonderen Schul-Fußballturnier mit unerwarteten Ergebnissen...

Zur Kurzbeschreibung (Auszug):

"Max hat eine Cousine, die ist wirklich eine Marke! Veronica ist alles andere als ein typisches Mädel - sie liebt Fußball über alles. Dasselbe gilt für ihre besten Freundinnen Charlotte und Anastasia. Leider, möchte man fast sagen. Denn als in der Schule für die Mädchenfußballmannschaft ein wichtiges Match ansteht, keimt ein Konkurrenzkampf um den Posten der Torfrau auf - und prompt fliegen bei den Mädels die Fetzen. Ausgerechnet bei einem Picknick mit vielen Freunden, das sicher ganz anders gedacht war...
Aber zum Glück hat Max gute Nerven und viel Humor: Er erzählt, oft mit einem Augenzwinkern, wie bei einem Picknick "der große Knall" kommt, und berichtet auch von dem spannenden Match. Eins vorweg: Das Ende wird überraschend!"

Hier erhältlich: http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fballfieber-Geschichten-Marlena-ihren-Freunden-ebook/dp/B00BHF7R0I/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1405770242&sr=1-1&keywords=Bernadette+Maria+KAufmann+Fu%C3%9Fballfieber%21

Meine zweite Buchempfehlung ist vor allem für erwachsene Leser gedacht: Das Sommerbuch von Tove Jansson.

Die Autorin der beliebten Mumins-Geschichten lässt in diesem Buch viele ihrer eigenen Erfahrungen einfließen und entführt in einen wundervollen Sommer, den sie für alle Zeiten festgehalten hat. Die Mumins sind nett, aber dieses Buch gefällt mir ungleich besser (eine an sich unfaire Wertung ;-)!

Auszug aus der Kurzbeschreibung:
"Sophia und ihre Großmutter verbringen den Sommer auf einer winzigen Insel im finnischen Meerbusen. Die beiden streifen umher, plaudern, streiten, stellen Fragen. Zusammen mit ihnen erleben wir eine Welt voller kleiner Wunder - und eine rundum glückliche (Lese-)Zeit"

Dieser Titel ist auch hier erhältlich: http://www.amazon.de/Das-Sommerbuch-Tove-Jansson/dp/3785724985/ref=sr_1_23?s=books&ie=UTF8&qid=1405770982&sr=1-23&keywords=mumins

Viel Freude mit diesen beiden Titeln und ein wunderbares Wochenende ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...