Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Mittwoch, 18. Juni 2014

Jetzt neu! Der Elefantenpfad Teil 2

Neu erschienen und ab sofort hier erhältlich: http://www.amazon.de/Elefantenpfad-Teil-B%C3%BCcher-Barnabas-Rosenstengel-ebook/dp/B00L2KETI6/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1403073564&sr=1-1&keywords=der+elefantenpfad


Codename Kolibri erfreuen uns wieder einmal mit einem wahnsinnig spannenden Abenteuer, das sich wundervoll zum Vorlesen, aber auch zum ersten Selberlesen eignet <3 davon abgesehen aber für jede Altersklasse ein Gewinn ist!

Kurzbeschreibung

„Der Elefantenpfad“ – eine Abenteuergeschichte in zwei Teilen

Das Abenteuer ist lange noch nicht zu Ende - die Reise auf dem alten Elefantenpfad geht weiter. Mabou, die Gepardin, ist ans Rote Meer vorausgeeilt, um alle Vorkehrungen für die Rettung der geraubten Tierkinder vorzubereiten, Tano, der kleine Elefant, und seine Freundin Jasiri, das Nashornmädchen, sind nun auf sich alleine gestellt. Gerade jetzt, wo doch der schrecklichste Teil ihrer Reise ansteht … der Weg durch die Schluchten des Höllentals. Ob die vielen schaurigen Geschichten, die man über diesen Teil des Elefantenpfads erzählt, wahr sind? Die beiden mögen sich das gar nicht vorstellen.
Am großen Salzsee will Mabou die kleinen Dickhäuter wiedertreffen, doch ob Tano und Jasiri es bis dahin überhaupt schaffen?
Die Zeit wird knapp, schon bald soll das Schiff ablegen, die Rettung der kleinen Geschwister äußerst fraglich, gibt es ein Wiedersehen am Roten Meer…?

Ein farbig illustrierter (Vor-) Leseroman, in dem Freundschaft sowie der Mut und die Willenskraft nie aufzugeben im Vordergrund stehen. In einem spannenden Tierabenteuer, das im Ostafrikanischen Graben spielt, erfahren die Kinder vieles über die Tierwelt, Pflanzen und Kultur des Landes.
Außerdem gibt es wie immer eine kleine Länderkunde sowie Mathildes Backrezept für Schokoberge.
Ein tolles Geschenk für kleine Abenteurer!
Codename Kolibri
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...