Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Freitag, 22. Februar 2013

Bernadette Maria Kaufmann: "Eine verrückte Weltreise"

Lust auf etwas Außergewöhnliches - auf eine verrückt-lustige Geschichte zum Vorlesen oder für das erste Selberlesen für Leseanfänger?! Bei dieser Geschichte einer Weltreise, deren Stars eine schwarz-weiße Katze, das Mädchen Kristin, ein Plüschhund und außerdem ein echter Hund namens Charlotte sind, werden nicht nur Kids viel Spaß haben!

Fast besser als "echt" ;-)

So stressfrei wie in dieser Erzählung reist es sich im echten Leben jedenfalls eher selten. Statt "Linienflugzeug" gibts einen schnuckeligen (selber gezeichneten) Oldtimerflieger, im marokkanischen Cafe am Platz der Gaukler wird auch die Katze zuvorkommendst bedient, und dass man im Verlauf der Reise nicht nur die Papparazzi verwirrt und total begeistert, sondern zuvor außerdem "auf den Hund kommt", macht jede Menge Spaß! Situationskomik ist in dieser Fantasiegeschichte für Kinder garantiert.

Die vier Freunde in der Erzählung jedenfalls würden jederzeit wieder buchen.

Hier für den Kindle erhältlich: http://amzn.to/VUMWND

Ich wünsche viel Lesespaß!

PS.: Susi und Charlotte haben zwar reale Vorbilder, aber fest steht: weder meine Katze noch mein Hundekind waren je auf Weltreise! Meine/ unsere Autobiografie ist Gott sei Dank weitaus "weniger aufregend"... davon abgesehen sind meine Texte aber sowieso nie autobiografisch.



 

Diese Aufnahme beweist: Charlotte träumt von einer Weltreise... wahrscheinlich nicht, aber ganz sicher träumt sie von jeder Menge tiefem Schnee nur für sich alleine, oder von Sommersonne, oder vom Lieblingspark, oder von Leckerlis... na, das kann man sich aussuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...