"Das große Kinderkochbuch" von R.D.V. Heldt

Als kleiner Vorgeschmack auf das "Herbstspecial" möchte ich euch einen besonderen Buchtipp für alle kochbegeisterten Kinder (und all jene, die es noch werden möchten - vielleicht im neuen Schuljahr? Ist ja schön, wenn man sich hin und wieder selber eine Kleinigkeit machen kann als Junior - rein Erfahrungsgemäß ;-) in Erinnerung an manche meiner Kindertage) empfehlen:  dieses Buch der Autorin R.D.V. Heldt finde ich wirklich cool!

Die Rezepte sind - Entschuldigung: Idiotensicher - kinderleicht beschrieben, und das Gebotene überzeugt! Mein persönlicher Favorit: die Kartoffelsuppe ;-)
(Typisch, würde jetzt mancher sagen... aber die gelingt eigentlich immer. Bei noch jedem.)

Bild: R.D.V. Heldt


Hier erhältlich: http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Kinderkochbuch-nicht-Kinder-ebook/dp/B004QWZ85A/ref=sr_1_4_bnp_1_kin?ie=UTF8&qid=1408352118&sr=8-4&keywords=R.D.V.+Heldt

Vielleicht auch ein nettes Geschenk zum drohenden Schulbeginn, auf den viele Kinder sich mit großer Leidenschaft freuen! Wegen der netten Schulkollegen! (mancher hat sie...) Der stets bemühten Lehrer! (die meisten bemühen sich wirklich.) Und wegen des absolut Lebensnahen Unterrichtsstoff! (da fehlen auch mir mitunter die Worte ;-)

Nun ja. Im Gegensatz zu mir des Öfteren in meinem Schulleben in der Oberstufe (in der ich persönlich weder nette Schulkollegen noch eine große Mehrheit engagierter, toller und interessierter Lehrer hatte...) gibt es ja glücklicherweise schon Schüler, die sich jetzt schon - ernst gemeint - riesig auf die Schule freuen! Zum Beispiel mein Bruder <3 Und wenige andere "Kids", die ich in meinem Bekanntenkreis habe.
Aber: er und "die alle" gehen ja auch wirklich in eine tolle Schule mit entsprechenden Lehrern. Auch das gibt es zum Glück!

Kommentare

Beliebte Posts