Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Sonntag, 24. April 2016

Stefan Marek: "Die München Variationen"

ER IST WIEDER DA!

Stefan Marek zeigt mit einem neuen Roman auf, der in Kürze erscheinen wird  - und auch Kolja, der Biertrinkende Kater, ist wieder da!

Alles beginnt, als Marcel 200.000 Euro gewinnt - bei einer waghalsigen Wette!

Damit nimmt das Unglück gewissermaßen seinen Lauf... Marcel rutscht in die Spielsucht und führt ein Leben voller Gratwanderungen, voller Aufs und Abs.

Dass so etwas in aller Regel nicht lange gut gehen kann - ja, das vermutet wohl jeder. Aber: Marcel ist ein Stehaufmännchen, denn weder ein Aufenthalt im Gefängnis, noch ein Aufenthalt in der Psychiatrie, können ihm wirklich viel anhaben.

Freundschaft (sein Kumpel Ivo spielt keine kleine Rolle...dann gibt es eine Susanne, einen Kevin, einen Prinz Caro...und noch einige andere) ist auch in diesem Roman ein durchaus entscheidender Faktor fürs Leben des Protagonisten.

Auch die Liebe spielt eine große Rolle - natürlich! Wer hat niemals Schmetterlinge im Bauch...wirklich nie... Marcel trifft im Verlauf der Handlung verschiedene kleine und große Lieben...etwa Frida, die es aber vielleicht nicht gar so ehrlich meint mit ihm...oder Traudl...

So ist es, das Leben. Mitunter ganz schön kompliziert! Und das gilt ja gerade auch für Romanzen und anderes dieser Art.

<3 Aber ob es ein Happy End geben kann in Sachen Liebe, zum Beispiel zwischen Traudl und Marcel? Ja, das verrate ich euch an dieser Stelle nicht... selber lesen macht klug, und unterhält in diesem Falle außerdem ausgezeichnet!

Erscheinungstermin ist demnächst.

Was den Titel "Die München Variationen" angeht: dieser ist angelehnt an die "Goldstein Variationen" von Bach. Marcel liebt klassische Musik, und ganz besonders Bach!
München selbst wird immer wieder in verschiedenen Zusammenhängen, "Variationen", in den Roman geholt...und so findet man als Lesender auch Variationen von München mit Stand 2015.

Die Idee an sich und auch der neue Roman von Stefan Marek sind mit Sicherheit als gelungen anzusehen!

Ich danke dir, lieber Stefan, für die sneak preview deines neuen Werks <3 und freu mich schon sehr auf das Erscheinen! Das wird bestimmt eine tolle Veröffentlichung! Viel Freude noch bei den letzten Kleinigkeiten auf dem Weg dahin. Natürlich werde ich dein neues Werk dann auch gerne vorstellen, dann gleich mit Cover und Co!

Alles Liebe, Bernadette






Bild: Stefan Marek


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...