Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Donnerstag, 10. Oktober 2013

"Die Reise zu den weinenden Felsen" und: Neues bei Codename Kolibri

"Die Reise zu den weinenden Felsen"

ist Band Eins von Mathilde Rosenstengel's "Die Bücher des Barnabas Rosenstengel". Hier trifft ein alter Forscher auf seine Nachbarskinder, die Zwillinge Emily und Noah.
Er liest ihnen aus seinem ersten selber verfassten Buch vor - spannende Abenteuer in fernen Ländern erwarten die Kids, und so erleben sie nicht nur allerhand Aufregendes, sondern erfahren außerdem einiges über Pflanzen, Tiere und Kultur.

Der erste Band der aufregenden Kinderbuchreihe für Vor- und Grundschulkinder handelt von Kängurus im fernen Australien, die ums Überleben kämpfen... "Alle Wasserstellen sind ausgetrocknet und Rocky, ein Känguru, macht sich zusammen mit seinem Freund Eukalyptus, einem jungen Koala, auf den Weg, Hilfe bei einem Riesenwaran zu holen."

Jetzt auch wieder bei Neobooks erhältlich: http://www.neobooks.com/user/codename-kolibri
sowie bei Amazon.de !

 

Codename Kolibri

Wie gestern schon angerissen: bei Codename Kolibri gibt es ein paar Neuerungen! Diese sind zeitlich bedingt. Ich bin jedoch überzeugt, dass das dem Lesevergnügen keinen Abbruch tun wird - und auch weiterhin für jede Menge Lesegenuss gesorgt ist. Bald erscheint das Werk "Die Tränen der Feuergöttin" als Printausgabe, eine überaus spannende Geschichte, die in einem wahren Traumurlaubsparadies spielt - an einem fernen Ort namens Kipahulu auf Hawaii ;-)

Erstmals werden die Illustrationen von Leslie ergänzt durch ein paar von Mathilde selbst angefertigte zusätzliche Illustrationen.
Erste Eindrücke von Mathildes Illustrationen beweisen, dass sie die Illustrationen auch sehr liebevoll und gekonnt bewältigen wird. Mathilde dazu: "Wir überarbeiten das Buch für die Printausgabe, die dann jetzt bald erscheinen wird. Die Bilder sind noch alle von Leslie, die neue Ausgabe erhält lediglich noch ein paar zusätzliche Bilder von mir, und die E-Books werden dann natürlich auch aktualisiert. Das Gleiche werden wir dann auch mit dem dritten Band "Im Land des Großen Bären" machen. Erst ab dem 4. Band, "Der Elefantenpfad", werden dann wohl die meisten Bilder von mir dabei sein. Der erscheint dann hoffentlich im Januar 2014."

Man darf gespannt sein!

Erste Eindrücke vom neu bearbeiteten Werk "Die Tränen der Feuergöttin" kann man sich hier machen, vor allem auf der Facebookseite:

http://www.barnabas-rosenstengel.de/

https://www.facebook.com/pages/Die-B%C3%BCcher-des-Barnabas-Rosenstengel/321391951277117

*Codename Kolibri besteht aus der Autorin Mathilde Rosenstengel und ihren beiden Töchtern Leslie (Illustrationen) und Shari (Layout).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...