Freitag, 11. Januar 2013

Spannender Kinderkrimi: Erich Kästners Emil und die Detektive

Erich Kästners Werke werden von vielen Kindern auch heute noch geliebt - im Original als Buchform, aber natürlich auch als Verfilmung.

Sein spannender Kinderkrimi "Emil und die Detektive" ist nach wie vor lesenswert und ein gutes Geschenk für clevere "Nachwuchsdetektive", die ein Faible für Abenteuer haben.

Mut, Gerechtigkeit - und ein happy End

Emil macht eine Reise nach Berlin, wo er der Großmutter Geld übergeben soll - das ihm im Zug prompt von einem dreisten Dieb gestohlen wird. So weit, so bekannt: die Cousine Pony Hütchen und die Oma warten am Bahnhof ganz umsonst auf Emil, denn der jagt den gemeinen Verbrecher!

Unterstützung bekommt er dabei von Gustav mit der Hupe und ein paar anderen ausgekochten Großstadtkids...

Meisterhaft erzählt, dieser Text macht auch heutigen Kids Freude.

Ab ca 10 Jahren

Erhältlich hier: http://amzn.to/SokVMM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Winterliche Erzählungen

Diese wunderbare Veröffentlichung eignet sich hervorragend als Geschenk für Weihnachten 💖 Viele Geschichten mehrerer Schreibender sorgen ...