Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Mittwoch, 11. September 2019

Karina Moebius "Barfuß im Himmel"

Jetzt endlich kann ich euch mehr über diese großartige und sehr unterhaltsame Veröffentlichung erzählen.

Eine der Protagonistinen ist - nun ich glaube, ihren ganzen Namen, den ihr auf Seite 24 kennenlernen werdet, verrate ich euch nicht. Nicht ohne vorherige Rücksprache mit der Autorin!

Das solltet ihr als Leseanreiz sehen 😀

Auf der Seite wisst ihr nämlich auch längst, wie die Autorin Karina Moebius auf den Titel für ihr Buch kommt:

Barfuß im Himmel.

Und auch, welche Rolle der Name "Steini" spielen kann.

Kurzweilig und knackig erzählt die Autorin in ihrem Buch, wie das so ist - später Mal im Himmel - und welche Erfahrungen Verstorbene dort haben.



Auch der Erzengel Michael kommt vor - und überhaupt ein grober Überblick über die sagen wir Mal ""Hierarchien der Engel". Obwohl ich jetzt nicht sicher bin, ob dies der richtige Begriff ist. Hierarchien? Na egal.

Das Leben des Neuankömmlings im Himmel verläuft dort jedenfalls sehr  abwechslungsreich und gewissermaßen vielversprechend.

Jedoch muss ich leider darauf hinweisen, dass folgender Satz aus dem Buch dann doch ein wenig beunruhigend ist:

"... alles was du jemals gesagt oder getan hast bleibt auch dann erhalten, wenn du nicht mehr auf der Erde lebst"

Also mich beunruhigt das jetzt schon ein wenig.

Die meines Erachtens sehr katholische Idee von Himmel und Hölle teile ich ehrlich gesagt nicht. Aber umso amüsanter, in diesem Buch auf Schutzengel und den Himmel zu stoßen.

Gerne empfehle ich euch diese Veröffentlichung von Karina Moebius!

Mir hat sie große Freude bereitet.

Jetzt auch euch noch eine angenehme Zeit!

Alles Liebe Bernadette




1 Kommentar:

  1. Liebe Bernadette!
    Vielen Dank für deine Zusammenfassung. Ja, so mancher kann in meinem Himmel eine Überraschung erleben ... :)
    LG, Karina

    AntwortenLöschen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...