Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Donnerstag, 18. Juli 2019

"Nudeln mit Soße" von der Autorin Marika Krücken

Heute möchte ich euch gerne die Veröffentlichung von Marika Krücken vorstellen!

Und ein paar Infos, wie sie auf die Idee zu diesem Buch kam:
Hallo liebe Bernadette,

Ja, was hat mich dazu bewogen über eine große Familie mit 5 Kindern zu schreiben, wo ich doch eigentlich nur eine kleine Familie mit einem Kind (32 Jahre) habe. Vielleicht deshalb, weil ich gerne mehr Kinder gehabt hätte, was leider nicht geklappt hat. Aber egal, dafür habe ich eine bezaubernde Tochter, die bei uns in der Nähe wohnt und uns, ihren Eltern, nach wie vor jeden Tag aufs Neue viel Freude bereitet. Der Titel und das Cover mit Illustration hat sie gezeichnet und gestaltet. Der Titel ist dadurch entstanden, weil ich glaube, dass Nudeln mit Soße ein beliebtes Gericht in allen Familien, besonders mit Kindern, ist. Der Text ist Fiktion, wobei natürlich einige Begebenheiten aus meiner Erfahrung und Erinnerung mit meiner Tochter Marit stammen. Und die verschiedenen Haustiere, die im Buch eine Rolle spielen, gehören natürlich zu einer Großfamilie dazu. Das Buch behandelt das ganz normale Chaos, das in einer so großen Familie entsteht, und die Leistung, die eine Mutter und Hausfrau täglich erbringt.

 Leseprobe für euch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...