Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Donnerstag, 20. August 2015

Die Bücher des Barnabas Rosenstengel

Codename Kolibri arbeitet derzeit an einem neuen Abenteuer! Aber kein Grund, auf die bisherigen Abenteuer des coolen Forschers Barnabas zu vergessen <3

Nach wie vor immer eine Lesereise wert, sehr spannend geschrieben sowie liebevoll gestaltet mit seinen wunderschönen Bildern, bietet sich aktuell eine Reise nach Hawaii an!

Lust bekommen?

HIER ist das Reiseziel: http://www.amazon.de/Die-Tr%C3%A4nen-Feuerg%C3%B6ttin-Gesamtausgabe-Rosenstengel-ebook/dp/B00GUO5WBM/ref=pd_sim_351_5?ie=UTF8&refRID=1ACV645NW2N1CMYMGCAW

Bild: Codename Kolibri
Die Tränen der Feuergöttin - da bekommt man Fernweh...

Und darum geht es in der Gesamtausgabe der zweiteiligen Abenteuergeschichte: 

Wieder einmal muss der alte Forscher Barnabas Rosenstengel auf seine Nachbarskinder Emily und Noah aufpassen und liest den beiden eine atemberaubende Geschichte vor, die diesmal in der Südsee spielt: 
Keanu, die kleine Hawaiigans, möchte unbedingt den spektakulärsten Sportwettbewerb der Inseln, den Iron Goose, gewinnen. Alles hätte so gut laufen können, aber nicht nur die weiße Gans Nalu macht ihm das Leben schwer - Keanu wird einfach vom Pech verfolgt. Immer wieder muss er Rückschläge einstecken, die sein Ziel gefährden. Zusammen mit seinem besten Freund Kaami, einer Suppenschildkröte, sucht er Hilfe bei einer Mönchsrobbe, die auf der weit entfernten Insel Nihoa lebt. Nun gilt es viele Abenteuer zu bestehen und zu guter Letzt mischen sich auch noch die Götter ein und treiben ihr Unwesen. 
Hat Keanu überhaupt noch eine Chance den Wettbewerb zu gewinnen …? 

Ein liebevoll gestalteter (Vor)- Leseroman über Freundschaft, Mut und Toleranz. 
In einer spannenden Abenteuergeschichte, die in der traumhaften Landschaft Hawaiis spielt, erfahren die Kinder einiges über Tiere, Pflanzen und Kultur der Inseln. 
Mit zahlreichen farbigen Illustrationen, einer kleinen Länderkunde sowie Mathildes Backrezept für Tikivulkane. 

Das klingt vielversprechend!

Ich wünsche euch viel Lesespaß <3

Den nächsten Lesetipp findet ihr demnächst wieder, spätestens Samstag!

Habt einen schönen Tag <3 Bernadette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...