Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Sonntag, 4. November 2018

Immer wieder Sonntags ;-)

...stelle ich mir kurz die Frage: was kann ich nächste Woche NOCH  BESSER machen :D

Damit bin ich ganz sicher nicht alleine.

Stichwort Fitness - nun, meiner persönlichen "Fitnesskurve" darf ich wohl noch einiges an Verbesserungen angedeihen lassen.

Aber na ja. In der Hinsicht mach ich mir jetzt eher wenig Sorgen. Ist halt manchmal wie Achterbahn. Aber das soll ja auch spannend sein.

Für euch zu lesen -

Neues von Charlotte's Westiemania: https://paper.li/Maria_Kaufmann/1481715478#/

Bild: Bernadette Maria Kaufmann

Natürlich war ich heute kurz draußen - nach einer mehrtägigen "Pause", die mir gar nicht gut bekommen ist. War auch keine ganz so freiwillige. Aber heute ;-)

Und kurz ist besser als gar nicht.

Was das Bild der Kastanie oben betrifft - genau so eine habe ich vor einiger Zeit mal "aufgelesen" - EINFACH, UM ZU TESTEN wie gut mir dies mittlerweile gelingen kann.

Und das verleitet mich zu der Überlegung, was ich EUCH heute empfehlen kann, an Literatur - Beispiele, an denen auch ich beteiligt war/ bin... herbstliche Themen, oder vielleicht sogar schon Weihnachten :D

Schaut mal:

BILD: Bernadette Maria Kaufmann - dazu habe ich eine Rezension verfasst - spannend, auch für erwachsene Familienmitglieder (Stichwort GESCHENKE FÜR Patenkinder und Co)

https://www.amazon.de/Vincents-Sternennacht-Kunst-f%C3%BCr-Kinder/dp/3038761001

Diese Geschichte der Kunst beginnt mit dem Löwenmenschen vor 40.000 Jahren in einer Höhle in Deutschland und endet mit Ai Weiwei auf einem Fußweg in Peking im Jahr 2014. In der Zwischenzeit treffen wir über 50 Künstler an allen möglichen Orten: an einem Berg, in einem Steinbruch und mitten in der Wüste, in Hütten und Dampfbooten, Palästen und Gräbern – und natürlich in Ateliers und Werkstätten. Wir beobachten sie beim Malen und Zeichnen auf Felsen und Wände, Holz, Leinwand und Papier. Sie stellen Skulpturen aus Stein, Metall, Lehm, Draht oder sogar Haferbrei her. Geduldig setzen sie winzig kleine Mosaiksteine in Gips, fügen Fragmente bunter Glasscherben oder Flaschenverschlüsse zusammen, zerreißen Zeitungen und fotografieren. Warum verbringen Menschen ihre Zeit mit so etwas? Jeder Künstler in diesem Buch könnte dir darauf eine andere Antwort geben.' (aus dem Vorwort)

Der Kunsthistoriker Michael Bird und die Illustratorin Kate Evans
haben mit 'Vincents Sternennacht' ein unvergessliches Buch geschaffen, das lange Freude macht. Es enthält zudem Reproduktionen berühmter Kunstwerke, eine kurze Zeitachse wichtiger Ereignisse und besondere Doppelseiten über für die Kunst wichtige Orte. Eine wunderschöne und bezaubernde Einführung in die Kunst für jedes Bücherregal, jede Hausbibliothek und jeden Nachttisch.

GUT, wobei Kunst an sich ja nichts Herbstliches wäre ;-) JEDOCH sollte man bedenken - in der kühleren Jahreszeit, die nun beginnen sollte...kann man sich guten Gewissens mit einem Buch zu Hause beschäftigen. Diese Veröffentlichung jedenfalls empfehle ich guten Gewissens sehr gerne.



Als Autorin beteiligt war ich aber etwa hier:




Karinaverlag




...nicht zu vergessen, eines jener Werke, die ich selber herausgebe. "Von Hexen, Feen und Zauberdrachen"
...war wirklich lustig zu schreiben ;-)

Und dürfte auch für LESENDE unterhaltsam sein.

JETZT  auch euch eine angenehme Woche!

Alles Liebe, Bernadette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...