Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Sonntag, 3. Juli 2016

Sonntag?

Hat auch was Gutes ;-)



Sonntags könnte man ein wenig lesen... zum Beispiel mit Lilli: https://www.amazon.de/Lilli-Geburtstagsmann-Typisch-lustigsten-Abenteuer-ebook/dp/B00EO393Y8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1467554579&sr=8-2&keywords=bernadette+maria+kaufmann+Lilli

Vorlesen, selber lesen...oder sich in die Kindheit zurückträumen :-) Hi hi Damit zumindest braucht ihr Bernadette nicht zu kommen. NICHT ihr Favorit. Noch einmal Kind sein? Nein danke. Schlimmer wäre da nur, eine Großfamilie zu haben. Drei Kinder und ein Hund? Oh. Da reicht der Hund ;-)

Aber nichts für ungut.
Jeder lebt anders.

Also, worum gehts in Lilli:

Lilli freut sich schon sehr auf ihren Geburtstag! Wie jedes Jahr möchte sie mit ihrer Familie und ihren liebsten Freunden feiern – und natürlich macht sie sich auch schon Gedanken, was sie sich zu ihrem Geburtstag wünschen soll. Ein cooles neues Puppenhaus für ihre kleinen Püppchen, die ihr Tante Sofia geschenkt hat? Oder vielleicht den brandneuen Kinderlaptop, den auch ihr Freund Pauli hat? Oder gar ein kleines Hündchen? Oder…
Ja, ja, manche Wünsche wollen gut überlegt sein.
Als sie eines Sonntagmorgens um fünf Uhr im Schlafzimmer ihrer Eltern auftaucht, um mit ihnen gemeinsam zu überlegen, sagt Mama nur: „Lilli Maus, ich habe eine viel bessere Idee… Überlege in aller Ruhe, und schreib am besten auch gleich einen Brief an den Geburtstagsmann.“ 
Ja, und das macht Lilli dann auch… während sie schreibt, passiert aber etwas ganz Außergewöhnliches: er steht vor ihr – der Geburtstagsmann!


Ach, ist das süß.

Viel Spaß!

;-)

Bild: Bernadette Maria Kaufmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...