Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Mittwoch, 20. Juli 2016

Marianne Schäfer: Sieben goldene Tränen

Sehr empfehlenswert finde ich dieses Buch meiner lieben Autorenkollegin Marianne Schäfer, die auch in der Sternenreihe mit ihren schönen Märchen punktet - etwa "Die goldene Zwiebel" im zweiten Band der Sternenreihe, "Sternenglanz und Märchengarten". Sehr unterhaltsam ;-) und super geschrieben! 


Beschreibung:

Warum sitzt ein kleiner Prinz mit einer Pudelmütze auf dem Kopf, die seine grünen Haare verbirgt, alleine am Strand und spricht mit einem Stück Holz?
An seinem zehnten Geburtstag muss Prinz Robert erkennen, dass sich sein Leben gänzlich verändern wird. Er ist gezwungen, sich eine neue Heimat zu suchen, denn man hat ihn aus seinem Königreich gewiesen, dass eigentlich ihm gehört. Alles was ihm bleibt, ist eine Reisetasche mit seiner geliebten Flöte.

So landet er auf dem Schiff der Hexe Sapralotta, begegnet dem dreiköpfigen Seeungeheuer Justus und dem Märchenerzähler Trek und Feim, ein winziges Regentröpfchen in Gummistiefeln, wird seine Vertraute. Bald sind sie zu einer verschworenen Gemeinschaft geworden und bestehen miteinander viele Abenteuer. Wird es dem Prinzen gelingen, die wirklich Bösen zu bestrafen und sein Schloss zurückzuerobern?


Mehr Infos: http://www.karinaverlag.at/products/sieben-goldene-tranen-von-marianne-schaefer/


Mehr Infos zur Sternenreihe:

Band 1: http://www.karinaverlag.at/products/sternenstaub-und-marchenzauber/

Band 2: erscheint demnächst

Der Trailer zum Buch "Sieben goldene Tränen": https://www.youtube.com/watch?v=V1eV7_sO71k



Mehr über die Autorin Marianne Schäfer:

Das Schreiben interessierte mich schon in der Schulzeit. Meine Aufsätze waren immer ellenlang und die Lehrer darüber verzweifelt. Später begann ich Märchen zu schreiben, die ich im Schubfach meines Nachtschränkchens verstaute. Immer in der Angst, es könnte sie jemand finden, lesen und mich auslachen.
So ging es viele Jahre. 
"Fang endlich an!", sagte ich mir.
Ich begann im Internet nach einem Forum für Kurzgeschichten zu suchen. Dort stellte ich mit bangem Herzen, es lief gerade ein Wettbewerb für ein Buch über die Menschenwürde, meine Erzählung ein. Wenige Tage später traute ich meinen Augen nicht. Ich hatte die Siegergeschichte für das Buch "antastbar", erschienen im Dr.Ronald Henss-Verlag, geschrieben. Das machte mir Mut. Seitdem bin ich in vielen Anthologien zu finden. Und im Sperlingverlag erschien im Mai 2012 mein erstes Kinderbuch. 
"Sami, der kleine Elefant", hat schon die 2. Auflage bekommen. Mein 2. Kinderbuch ist fertig. Es trägt den Titel "Annegret und der Zaubersee" Auch dieses Buch ist am 08.12.2013 im Sperling-Verlag erschienen. Ein 3. Kinderbuch ist fertig. Der Titel: "Schneeflocken außer Rand und Band", erschien im Dez. 2014 im Sarturia-Verlag. Ein 4. Kinderbuch mit dem Titel "Der zerbrochene Spiegel" erschien ebenfalls im Sarturia-Verlag im Mai 2015. Das 5. Kinderbuch ist vollendet. Titel: Sieben goldene Tränen" Es erscheint im Karina-Verlag. Das 6. Kinderbuch ist fast fertig. Es heißt: Lilly und der Potzemockel" Ich habe das schönste Hobby der Welt und vielleicht meint es Gott gut mit mir und schenkt mir noch ein paar Jahre Gesundheit und Freude am Schreiben


Ich wünsche euch viel Freude mit ihrer neuen Veröffentlichung beziehungsweise allen ihren Texten sowie eine gute Zeit!

Alles Liebe, Bernadette


Bild: Karina Verlag/ Marianne Schäfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...