Ramona Stolle: Weihnachts ABC

Kaum ist der Herbst da...
...denken viele auch schon an Weihnachten!
Auch viele Schreibende ;-) und, nein: streng literarisch betrachtet gehöre ICH dieses Jahr nicht dazu.

Dafür habe ich heute schon als ersten so richtig weihnachtlichen Tipp jenen von Ramona Stolle wahrgenommen: Weihnachts ABC : Verschenktexte - Elfchen und Akrosticha (Kindle Edition)

Damit jetzt keiner sagen kann, dass ich euch nicht schon jetzt vorgewarnt habe...

Kurzbeschreibung

Ramona Stolle hat in diesem Büchlein die Gedichtformen des Elfchens und des Akrostichons mit einem Ausflug durch das Weihnachts ABC vereint.

Von A wie Advent bis Z wie Zimtsterne findet man für jeden Buchstaben einen kleinen, stimmungsvollen Vers.

Diese kurzen Zeilen können auch Grüße auf einer Karte sein oder einfach nur Gedanken und Erinnerungen aufleben lassen.
 
Klingt nach einer lesenswerten Veröffentlichung mit Mehrwert, die man sich (vor-)merken sollte! Hier erhältlich: http://www.amazon.de/Weihnachts-ABC-Verschenktexte-Elfchen-Akrosticha-ebook/dp/B00OCQ2ROU/ref=sr_1_16?s=books&ie=UTF8&qid=1413112439&sr=1-16&keywords=Ramona+stolleetzt
 
Gar nicht übel - prima zum sich Einstimmen kurz vor beziehungsweise in der Adventszeit (mancher macht so etwas ja schon praktisch ganzjährig) und auch ideal, wenn man etwas kreative Anleitung für liebe Weihnachtsgrüße an Freunde und Familie benötigt.
 
 

Kommentare

Beliebte Posts