Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Eine reizende Idee, mit der man kleinen Leseratten vor Augen führen könnte, warum es vielleicht doch besser ist, in Schreibübungen zu investieren ;-)

Weil... kann man nicht selber schreiben, muss man seine Freunde um Hilfe bitten. Bleibt nur die Frage: WAS schreiben diese dann?
Der Löwe merkt schnell, Affe und Nilpferd... haben da den Bogen irgendwie nicht raus. Also vielleicht doch lieber selber...

Gibt den meisten Kids wohl zu denken.

Obwohl das mit dem Briefeschreiben ja meist eher noch warten kann.

Lustig erzählt von Martin Baltscheit, außerdem wirklich süß illustriert!

Unter anderem hier erhältlich: http://www.amazon.de/Geschichte-L%C3%B6wen-nicht-schreiben-konnte/dp/3407760566/ref=pd_rhf_dp_s_cp_5_S706?ie=UTF8&refRID=08453PFXZ9727957R6F1


Kommentare

Beliebte Posts