Der erste Buch-Tipp für den angeblichen "Ernst des Lebens" ;-)

Sehr gerne möchte ich euch dieses nette kleine Buch vorstellen, über das sich alle kleinen Leseratten sicher freuen, wenn sie es in ihrer Schultüte finden, oder auch irgendwann danach einmal geschenkt bekommen <3


In "Der Ernst des Lebens" geht es glücklicherweise um alles andere als eine "finstere Zeit", die wenig Raum für Freude lässt! Annette hört von den lieben Erwachsenen dauernd... dass er jetzt beginnt: der Ernst des Lebens.

Mit dieser antiquierten Formulierung fängt sie natürlich nix an. Wie schaut so was aus - der sogenannte "Ernst des Lebens"?! Und wie soll man sich da eigentlich noch auf den ersten Schultag freuen...

Zum Glück kommt aber eh alles anders! Und nun beschließt Annette, dass sie sich von niemandem mehr Angst machen lässt. Gut so!
Und eine wirklich schöne Geschichte, die ein wenig Mut und vor allem Freude machen wird.
Von Sabine Jörg. Unter anderem hier erhältlich: http://www.amazon.de/Ernst-Lebens-Sabine-J%C3%B6rg/dp/3522432304/ref=sr_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1409577289&sr=1-9&keywords=Schulbeginn

Thienemann/ Sabine Jörg*Ingrid Kellner

Kommentare

Beliebte Posts