Direkt zum Hauptbereich

Lustiger Sommerspaß für Kids :-) und zeitlose Freude für Erwachsene

Kaum zu glauben, dass es dafür weniger Titel gibt, als ich persönlich gedacht hätte...

Meine erste Empfehlung fällt (nehmts mir bitte nicht übel ;-) unter Eigenwerbung: "Fußballfieber!"

Diese Kurzgeschichte ist wirklich lustig, und führt vor allem wieder einmal vor Augen, dass Girls sehr viel mehr drauf haben als "nur" Barbie" (nix gegen Barbie, auch wenn sie nie mein Fall war, abgesehen von der geerbten Barbie meiner Mama - auch gegen Pink hab ich rein gar nichts, ganz im Gegenteil.)!

In dieser Geschichte erzählt Max von einem ganz besonderen Schul-Fußballturnier mit unerwarteten Ergebnissen...

Zur Kurzbeschreibung (Auszug):

"Max hat eine Cousine, die ist wirklich eine Marke! Veronica ist alles andere als ein typisches Mädel - sie liebt Fußball über alles. Dasselbe gilt für ihre besten Freundinnen Charlotte und Anastasia. Leider, möchte man fast sagen. Denn als in der Schule für die Mädchenfußballmannschaft ein wichtiges Match ansteht, keimt ein Konkurrenzkampf um den Posten der Torfrau auf - und prompt fliegen bei den Mädels die Fetzen. Ausgerechnet bei einem Picknick mit vielen Freunden, das sicher ganz anders gedacht war...
Aber zum Glück hat Max gute Nerven und viel Humor: Er erzählt, oft mit einem Augenzwinkern, wie bei einem Picknick "der große Knall" kommt, und berichtet auch von dem spannenden Match. Eins vorweg: Das Ende wird überraschend!"

Hier erhältlich: http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fballfieber-Geschichten-Marlena-ihren-Freunden-ebook/dp/B00BHF7R0I/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1405770242&sr=1-1&keywords=Bernadette+Maria+KAufmann+Fu%C3%9Fballfieber%21

Meine zweite Buchempfehlung ist vor allem für erwachsene Leser gedacht: Das Sommerbuch von Tove Jansson.

Die Autorin der beliebten Mumins-Geschichten lässt in diesem Buch viele ihrer eigenen Erfahrungen einfließen und entführt in einen wundervollen Sommer, den sie für alle Zeiten festgehalten hat. Die Mumins sind nett, aber dieses Buch gefällt mir ungleich besser (eine an sich unfaire Wertung ;-)!

Auszug aus der Kurzbeschreibung:
"Sophia und ihre Großmutter verbringen den Sommer auf einer winzigen Insel im finnischen Meerbusen. Die beiden streifen umher, plaudern, streiten, stellen Fragen. Zusammen mit ihnen erleben wir eine Welt voller kleiner Wunder - und eine rundum glückliche (Lese-)Zeit"

Dieser Titel ist auch hier erhältlich: http://www.amazon.de/Das-Sommerbuch-Tove-Jansson/dp/3785724985/ref=sr_1_23?s=books&ie=UTF8&qid=1405770982&sr=1-23&keywords=mumins

Viel Freude mit diesen beiden Titeln und ein wunderbares Wochenende ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Jürgen Zwilling: Freiheit

Mit großer Freude möchte ich euch einladen, meine Rezension zu Jürgen Zwillings Veröffentlichung "Freiheit" zu lesen: https://pagewizz.com/rezension-zu-jurgen-zwilling-freiheit-36538/

Das Buch hat mir gut gefallen, die Rezension zu verfassen hat mir große Freude gemacht - diese wünsche ich euch beim Lesen des Werks von Jürgen Zwilling ebenso!



Spannende Ideen, sehr gut formuliert - und regt auch zum Nachdenken an.

Alles Liebe, eure Bernadette



Caroline Regnard-Mayer: MS Meine Sonne ...warum nicht einmal positiv denken

Die Veröffentlichung "MS Meine Sonne ...warum nicht einmal positiv denken" von der Autorin Caroline Regnard-Mayer ist eigentlich der dritte Teil ihrer "Frauenpower trotz MS"-Reihe.

Wunderbar geschrieben, birgt auch diese Veröffentlichung eine Reihe interessanter Erkenntnisse und überrascht zudem mit Gedichten und Gedanken, die unter die Haut gehen...

Unter anderem HIER erhältlich: https://www.amazon.de/MS-Meine-Sonne-positiv-Frauenpower-MS-Trilogie/dp/1519316429/ref=la_B007X38CTI_1_8?s=books&ie=UTF8&qid=1491218800&sr=1-8




Mehr über die Autorin findet sich hier: https://www.frauenpowertrotzms.com/%C3%BCber-mich/

Und auch mehr über ihre Bücher: https://www.amazon.de/Caroline-R%C3%A9gnard-Mayer/e/B007X38CTI

"Fremd sein" von Christine Erdic

Christine Erdic, die auch schon in unserer Anthologie "Überall und nirgendwo" mit einem sehr interessanten Beitragtext mitgemacht hat, hat auch diese tolle Beschreibung einiger Veröffentlichungen verfasst:

http://www.news4press.com/Meldung_992840.html

Dankeschön liebe Christine <3 ich freu mich immer, von dir zu lesen - und danke auch für diese Werbung <3

Euch auch viel Freude und noch einen wunderbaren Tag!

Alles Liebe, eure Bernadette



ps.: Morgen widmen wir uns Jürgen Zwilling <3 er wird ahnen, weshalb..
Und dann ist auch bald mal endlich Stefan Marek "dran".