Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Dienstag, 15. Juli 2014

Afrika ;-) und ein Ausblick auf Kommendes!

Heute möchte ich euch nochmals auf Codename Kolibri aufmerksam machen, und auf das tolle große Afrika-Abenteuer als Zweiteiler
"Der Elefantenpfad" Die Bücher des Barnabas Rosenstengel ;-)

Darum geht es in dem wundervoll illustrierten, spannend geschrieben Zweiteiler:

Barnabas, der alte Forscher, hat wieder ein neues Abenteuer für die Zwillinge Emily und Noah bereit. Diesmal spielt die Geschichte in Afrika, genauer gesagt im Elefantental - dort tragen sich schlimme Ereignisse zu. Tano, eins der Elefantenkinder, muss mit ansehen, wie seine klein...e Schwester von Wilderern verschleppt wird.
Er ist untröstlich und beschließt kurzerhand den Autospuren zu folgen, um seine Schwester zu retten. Doch das ist einfacher gesagt als getan, schließlich ist er noch jung und unerfahren.
Zwei pfiffige Grüne Meerkatzen helfen ihm so manches Mal aus der Patsche. Gemeinsam mit dem Nashornmädchen Jasiri, deren Bruder ebenfalls den Wilderern zum Opfer gefallen ist, und der Gepardin Mabou will er zum Roten Meer, dort sollen die gefangenen Tierkinder verschifft werden.
Ein weiter, beschwerlicher Weg - er führt über den alten Elefantenpfad, der wird aber schon seit Langem nicht mehr von den Elefanten genutzt. Unheimliche und gruselige Geschichten machen die Runde ...
Ob es Tano und seinen Freunden gelingen wird, seine Schwester und die anderen Tierkinder zu befreien?


Hier gibt es mehr Infos zur Autorin und Codename Kolibri und die Bücher:
http://www.amazon.de/Codename-Kolibri/e/B008C761AG/ref=ntt_dp_epwbk_0


Bild: Marion David <3 Codename Kolibri


 

Viel Freude beim Kennenlernen dieser großartigen Veröffentlichungen!

Übrigens möchte ich demnächst ein paar interessante Veröffentlichungen für den kommenden Schulbeginn vorstellen, die vor allem die Abc-Schützen/ i-Dötzchen erfreuen soll - damit der Beginn mit dem angeblichen "Ernst des Lebens" leichter und lustiger zu verkraften ist...

;-) Nein. Ich poste hier jetzt keinen Link zu meiner Veröffentlichung "Das Haus im Wald"/ Erwachsenenversion...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...