Was macht die Kuh im Swimmingpool?

Ja, eine gute Frage!
Und ein überaus lustiges, lesenswertes Buch, das ich gerne weiterempfehle!

Gabriele Hefele schreibt über ein außergewöhnliches Leben in der viel gepriesenen (Entschuldigung: meist angeblichen ;-) Landidylle. Leider hat sie das alles wirklich erlebt... umso spannender! Denn ganz ehrlich: was eine Kuh in einem Swimmingpool zu suchen hat, diese Logik erschließt sich erst einmal nicht ganz. Wenn die Kuh auch sicher ihre Gründe hatte.

In Oberbayern, Ostfriesland, Italien und jetzt in Andalusien erlebt(e) die Autorin schon die denkwürdigsten Ereignisse - draußen, auf dem Lande... da wo die Welt noch in Ordnung ist. Und man mehr oder weniger freiwillig bei der Feuerwehr mitmacht, die Intimsphäre beerdigt... und das alles für jede Menge Abenteuer der mitunter wirklich unfreiwilligen Art!

Dafür gibt es (O-Ton mein Hundekind): jede Menge Grün, jede Menge Blau (Wasser und mit Glück der Himmel), frische Luft, interessierte Nachbarn und vielleicht auch mal ein bisschen Wald.

Wer braucht schon mehr.
Dieses Buch braucht man jedenfalls, auch in der Stadt, oder vielleicht grade dort.

Für den Kindle erhältlich: http://amzn.to/1dO1i7e

Und natürlich auch als Taschenbuch: http://amzn.to/198tywh

Kommentare

Beliebte Posts