Montags kommt der Wolf...

Montag könnte ja auch mal Tag des Europäischen Wolfs sein! Immerhin, mittlerweile gibt es ja schon etliche Tage - ja, für alles Mögliche ;-)
Tag der Zahnpasta, Tag der Weinbergschnecke, Tag des Butterbrots (Moment: den gibt's wirklich...) Genaueres dazu hier nachlesen: http://pagewizz.com/der-butterbrottag-wird-im-september-gefeiert/
Gabriele Hefele beschreibt sehr anschaulich, warum Butterbrot so toll ist - und hat uns außerdem ein Buch beschert... über die Gedenktage...

Jedenfalls, am Montag den 23.9.2013, ist ausnahmsweise einmal Tag des Europäischen Wolfs - und zwar jenes, der in meiner Geschichte "Sieben Geißlein und ein Wolf" sozusagen die Hauptrolle spielt. Neben den berühmt-berüchtigten Sieben... die wie alle Kinder eine Menge Ideen mitbringen. Nicht immer freut sich da "Papa Wolf". Zumindest aber können sich Lesebegeisterte morgen freuen: darüber, dass sie diese schräg-lustigen acht morgen kostenlos kennen lernen können.

Erhältlich im Kindle-Shop auf Amazon: http://www.amazon.de/Sieben-Gei%C3%9Flein-ein-Wolf-ebook/dp/B00DAGPLY6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379871757&sr=8-1&keywords=Bernadette+Maria+Kaufmann+Sieben+Gei%C3%9Flein+und+ein+Wolf

Kommentare

Beliebte Posts