Anne auf Green Gables

Dieses Buch der Autorin Lucy Maud Montgomery ist zwar schon 1908 erschienen - das lustige rothaarige kleine Mädchen begeistert aber immer noch! Auch wenn man ganz ehrlich sagen muss, dass die Lebenswelten sich mittlerweile kräftig verändert haben - aber die Geschichten, die Anne auf ihrem Weg in ein neues Leben mit den Cuthberts erlebt, sind nach wie vor unterhaltsam.

Dabei beginnt das Leben von Anne mit ihrer neuen Familie, den Geschwistern Marilla und Mathew Cuthbert erstmal nicht ganz so optimal...
Eigentlich wollten die Geschwister einen Jungen adoptieren.
Da das Waisenhaus einen Fehler gemacht hat, erwartet Mathew am Bahnsteig aber eine rothaarige, munter drauflos plaudernde Überraschung - die er auch mit nach Hause auf die Farm nimmt.

Und natürlich behalten die Geschwister ihr außer-Plan-mäßig geliefertes Adoptivkind...

Nicht immer läuft es im Leben so, wie man es sich erwartet hat - aber manchmal ist das, was man stattdessen bekommt, dann genau das, was einem gefehlt hat ;-)

Eine überaus amüsante Veröffentlichung, die auch heutige Kinder ab ca. 10 Jahren begeistern wird - als Buch erhältlich unter anderem bei Amazon: http://amzn.to/156Tmxq

Gibt es außerdem auf DVD: http://amzn.to/19hpNq3

Kommentare

Beliebte Posts