Cool für Kids: Codename Kolibri - spannendes Abenteuer in Australien


Codename Kolibri

Leseabenteuer mit Barnabas:

Australien - Barnabas und Konrad retten die Tierkinder (1)

 

Auf dieses wahrhaft gelungene Werk bin ich auf Facebook aufmerksam geworden: Codename Kolibri, das ist ein Aachener Team, das aus Mama und zwei Töchtern besteht und zu dritt kreative Arbeit vom Feinsten leistet!

2011 erlangte Codename Kolibri den dritten Platz im Autorenwettbewerb auf neobooks.com  - mit dem ersten Buch „Die Reise zu den weinenden Felsen“, das im Anschluss als E-Book veröffentlicht wurde.


„Australien – Barnabas und Konrad retten die Tierkinder (1)“ ist der erste Band einer spannenden Kinderbuchreihe: ein geheimnisvoller Brief stellt das Leben der beiden Freunde Barnabas und Konrad auf den Kopf. Absender des Schreibens ist Barnabas Onkel, der ihm zum zwölften Geburtstag eine Einladung schickt, die kommenden Ferien auf seiner australischen Farm zu verbringen! Logo, dass die Freunde sich freuen – auf aufregende Ferien in einer völlig anderen Welt… Sie brechen auf eine tolle Reise auf, und klar: das Abenteuer lässt sich nicht lang bitten.
 

Fazit: Sicher recht geglückt ist die sehr sympathische Einleitung, in der Barnabas (mittlerweile ein Forscher), Lust auf mehr macht.

Spannend geschrieben mit schönen Illustrationen – Erscheinungstermin war der 1.Juli 2013. Ein tolles, kreatives Werk!

 

Nähere Infos zu Codename Kolibri und den bisher veröffentlichten Werken hier:
auf Authorcentral und der Homepage http://www.barnabas-rosenstengel.de/  

Kommentare

Beliebte Posts