Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Samstag, 2. März 2013

Lustiger Klassiker: Wo die wilden Kerle wohnen


Maurice Sendak


Wo die wilden Kerle wohnen

 
Nicht nur Jungs macht dieser Kinderbuchklassiker Riesenspaß! Dieses fantasievoll-abenteuerliche Bilderbuchabenteuer begeistert natürlich auch Mädels. 

Held des Erzählten ist Max. Weil er nach Meinung seiner Eltern unartig ist, wird er ohne Abendessen ins Bett geschickt – und erlebt so in seinem Kinderzimmer viele „rattenscharfe“ Abenteuer! In der Nacht wächst in seinem Zimmer ein Wald, samt Ozean, und so macht er sich auf eine spannende Reise. Er segelt „wochenlang und fast ein ganzes Jahr“ zu jener Insel, auf der er die wilden Kerle trifft. Nicht genug: Er wird sogar ihr König!

 

Ab ins Bett!


Nun macht er mit ihnen gemeinsam Krach, und als es ihm zu bunt wird, schickt er die wilden Kerle ohne Essen ins Bett und segelt wieder nach Hause – dahin, wo man ihn am liebsten hat…

Ganz klar gibt es dort für ihn dann doch noch etwas zu essen!

Ein ausgesprochen fantasievolles Buch mit vielen ansprechenden Bildern, das kleine Leser mit auf eine außergewöhnliche Reise nimmt.

Kleine Heldinnen und Helden, die vom großen Abenteuer träumen, werden dieses Werk lieben!

Hier erhältlich: http://amzn.to/Y5SBuy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...