Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Freitag, 22. Februar 2013

Otfried Preußler: Magisch lustig - Die kleine Hexe

Der in dieser Woche verstorbene Autor hat für seine Fans viele unterhaltsame Werke geschrieben - zu den bekanntesten zählen sicher "Der Räuber Hotzenplotz", aber auch "Krabat".

Witzig ist für kleine Lesebegeisterte sicher auch "Die kleine Hexe".

Hexe sein ist gar nicht so leicht!

Mit hundertsiebenundzwanzig (127) Jahren zählt man als Hexe halt noch nicht so wirklich zu den ganz Großen... Preußler zeigt, dass ein Hexenleben leider auch nicht immer ganz so einfach ist.
Dafür sind die teils irren Abenteuer der (möglicherweise zu gutherzigen) Hexe aber umso lustiger!

Hier erhältlich: http://amzn.to/ZxpM0T

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...