Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Montag, 14. Januar 2013

Das berühmteste Mädchen der Welt: Pippi Langstrumpf

Auch Astrid Lindgrens berühmtestes Mädchen der Welt muss man einfach kennen - und lieben!

Keine hat so lustig-verrückte Ideen, und ist dabei gleichzeitig so liebenswert und ganz sicher die beste Freundin, die ein Kind sich wünschen kann.
Seit Pippi die Nachbarin von Thomas und Annika ist, wird den beiden Kindern jedenfalls niemals mehr fad. Und ganz genauso ergeht es den Lesern dieses Kinderbuchklassikers.

Erst umstritten, heute Kult

Mit der Veröffentlichung dieses Kinderbuchs erregte Astrid Lindgren Aufsehen, und auch kritische Stimmen wurden laut. Dass ein kleines Mädchen so wild und freiheitsliebend sein kann, gefiel zuerst einmal offensichtlich nicht jedem...

Heute hoffentlich nicht mehr denkbar.

Die Geschichten der selbstbewußten Exzentrikerin Pippi wurden mittlerweile xmal neu verlegt, auch verfilmt - und erfreuen Kinderherzen nach wie vor.

Ein schönes Geschenk für Kinder ab ca. acht Jahren ist das Werk in seiner "Originalform":
Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf in ungekürzter Ausgabe
mit farbigen Abbildungen und zahlreichen "schrägen Einfällen", an die sich auch Erwachsene gerne fallweise mal zurückerinnern...

Hier erhältlich: http://amzn.to/VbgMtM



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...